Suche
  • vonnaloohsite

Der super Smoothie

Aktualisiert: 19. Jan 2019

Dass Vonnalooh voller Power und gesunder Inhaltsstoffe steckt, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Wurzel ist ein echtes Superfood, das nicht nur einen höheren Eiweiß- und Energiebedarf abdeckt, sondern auch noch eine ganze Reihe wichtiger Vitamine enthält. Dabei enthält es kaum Kalorien und ist damit ein ideales Nahrungsergänzungsmittel. Durch seine Zusammensetzung ist es aber nicht nur gesund und lecker, sondern eignet sich auch als natürliche Unterstützung zum Abnehmen, natürlich in Kombination mit einer gesunden Ernährung. Der Stoffwechsel wird angeregt und die Fettverbrennung dadurch mächtig angekurbelt.




Smoothie mit Vonnalooh und Hibiskus - Beispielbild mit Garnierung


Aber es gibt noch einen weiteren Big-Player wenn es um die Kombination von Geschmack und Gesundheit geht: Der Hibiskus.

Hibiskus gehört zur Familie der Malvengewächse und wird meist als Tee genossen. Die Blüten sind reich an sekundären Pflanzenstoffen, denen unter anderem blutdrucksenkende Wirkungen zugeschrieben werden. Laut einer Studie der amerikanischen Tufts Universität in Boston sollen drei Tassen Hibiskustee täglich den Blutdruck senken, wie der Verein Deutsche Hochdruckliga berichtet. Während dieser Studie tranken 65 gesunde Probanden mit einem grenzwertigen Blutdruck täglich drei Tassen Hibiskustee, eine Vergleichsgruppe erhielt ein Placebo. Am Ende der Studie war der Blutdruck der Hibiskustee-Gruppe gegenüber der Placebo-Gruppe zwischen 7 und 14 mmHg gesunken.

Im Sommer eignet sich der Tee auch als Eistee, denn Hibiskusblüten schmecken fruchtig und erfrischend säuerlich. Hier ergänzen sich Hibiskus und Vonnalooh wie füreinander gemacht, denn der mild-vanillige Geschmack der Vonnalooh-Blüte rundet das säuerliche Aroma ideal ab.



Vonnalooh und Hibiskus - ideales Duo zum Erstellen eines gesunden Smoothie


Hibiskusblüten eignen sich aber auch perfekt für einen Smoothie, entweder in der Form von abgekühltem Hibiskustee oder in pulverisierter Form. Dieses Pulver könnt ihr entweder selbst herstellen oder fertig kaufen. Dieser Smoothie beispielsweise besteht aus Kokosmilch, einem Apfel, Hibiskus und ungefähr 10 Gramm Vonnalooh-Wurzel. Aufgrund seines erhöhten Eiweißgehalts eignet es sich auch super als Fitnessdrink.

Also los, ran an die Mixer und teilt eure Erfahrungen mit uns! Habt ihr weitere Rezeptideen für das blaue Gold? Wie sind eure Erfahrungen mit unserem Fatburner? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!


49 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now